Pegasus24 - Pegasus GmbH startet Mieter-Portal

Mühldorf am Inn, den 03.07.2017 - Das Unternehmen Pegasus GmbH - auch als Pegasus24 bekannt - hat ein neues Internetportal veröffentlicht. Das Portal " www.Treffe-deinen-Mieter.de " ermöglicht Mietsuchenden ein Kurzprofil zu veröffentlichen, um sich potenziellen Vermietern vorzustellen.

Klaus Adamhuber, Geschäftsführer der Pegasus GmbH erklärt: "Wir haben laufend Anfragen von - teilweise verzweifelten - Mietsuchenden. Das Angebot kann aktuell die Nachfrage nicht decken und es wird für Mietsuchende immer schwieriger eine passende Immobilie zu finden. Um den Mietern zu helfen haben wir uns entschlossen, ein Portal zu veröffentlichen, dass helfen soll Vermieter und Mieter besser zusammen zu bringen."

Das Unternehmen, das als Immobilienmakler am Markt tätig ist, bietet den Zugriff auf das Portal für Mieter und Vermieter kostenfrei an. "Grundsätzlich bleibt dieser Dienst kostenfrei. Und das für beide Seiten. Auch für den Vermieter der einen Mieter direkt kontaktieren möchte. Einzig für Vermieter, welche die Vermietung nicht selbst in die Hand nehmen und uns als Immobilienmakler beauftragen möchten, können bei uns ein kostenpflichtiges Dienstleistungspaket buchen. Dies ist jedoch eine freiwillige Angelegenheit.", versichert der Geschäftsführer.


Pegasus24 erschließt neue Wege beim Immobilienverkauf

Mühldorf am Inn, 15. April 2013. Im Leben gibt es Momente,
in denen zügig klare Verhältnisse zu schaffen sind. Bei Erbschaft einer
Immobilie möchten die Erben eine schnelle Verwertung, damit jeder der Erben seinen
Anteil erhält. Im Falle einer Scheidung, um das gemeinsame Haus zu
kapitalisieren. Ein neuer beruflicher Werdegang, der einen Umzug erfordert.
Finanzielle Schieflagen, bei der eine Bank die Erledigung der Verbindlichkeiten
anstrebt. Es gibt viele Gründe für schnelles vermarkten einer Immobilie. Der
Express-Verkauf der Firma Pegasus24 - eine Marke der Pegasus GmbH - setzt bei
diesem Punkt an.

Seit 1988 ist die Pegasus GmbH bekannt für neuartige
Konzepte mit Blick auf die zukünftige Marktentwicklung. Der Geschäftsführer
Klaus Adamhuber, der sich als Mitglied bei Mensa und Intertel zu den klügsten
Köpfen Deutschlands zählen darf,  sorgt
als Querdenker laufend für innovative Ideen. Privat- und Geschäftskunden schätzen
ihn als Berater und Dienstleister. Hierdurch wurde auch der Express-Verkauf für
eine schnelle Immobilienvermarktung entwickelt.

"In der Immobilienbranche sind für Bestandsimmobilien
meist zwischen sechs und neun Monate für den Verkauf einzuplanen", erklärt
der Geschäftsführer Klaus Adamhuber. "Doch es gibt Situationen, da muss es
etwas schneller gehen". Das diese Art der Vermarktung erfolgreich ist, hat
das Team der Pegasus24 schon mehrfach unter Beweis gestellt. "In der Regel
können wir die gesamte Verkaufszeit, also vom Vermarktungsauftrag bis zum
Notartermin, auf eine Dauer von unter 10 Wochen optimieren", so Klaus
Adamhuber weiter. "Dieses Verfahren gibt unseren Kunden die Sicherheit, in
einer überschaubaren Zeit einen Käufer zu finden." Unter der
Internetadresse www.pegasus24.com sind weitere Informationen zum Thema
Express-Verkauf verfügbar.


Marktoffensive: Neue Ideen und mehr Service für den Immobilienmarkt

Mühldorf am Inn, 15.05.12 - Die Immobilienvermarktung muss sich dem modernen Markt anpassen. Hierzu gilt es, die Möglichkeiten von innovativen Marketingkonzepten umzusetzen, um einen sicheren und schnellen Verkauf zu gewährleisten. Pegasus24 – eine Marke der Pegasus GmbH – setzt genau bei diesen Punkten an, um die Gunst der Neukunden im Bereich Immobilienvermarktung zu gewinnen. Weitere interessante Details und Informationen unter: http://www.pegasus24.com .                                      

Die im Jahr 1988 gegründete Pegasus GmbH steht in der Branche als Synonym für Innovation und beweist laufend den Mut auch neue Wege zu beschreiten. Durch ein starkes Team bestehend aus vielen kreativen Köpfen, das sich durch ein hohes Maß an Engagement und Leidenschaft auszeichnet, wird konsequent das Ziel verfolgt, den Ausbau der Kernkompetenzen zu gewährleisten. Hierzu zählen auch die Vermarktungsmethoden für Immobilien. So wurde der gesamte WorkFlow vom Erstgespräch bis zum Verkauf optimiert. Vor allem wurde auch ein Augenmerk auf das laufende Marketing-Controlling der einzelnen Immobilien gelegt unter Berücksichtigung aller aktuell standardisierten Methoden und der Erarbeitung neuer innovativer Ideen. Unter www.pegasus24.com erhalten Kunden und Geschäftspartner einen Überblick über den noch besseren Service.

„Für uns ist es entscheidend, unseren Kunden eine schnelle, einfache und kompetente Vermarktung zu garantieren.“, so der Geschäftsführer Klaus Adamhuber. „Dabei darf man keine Angst vor neuen und unkonventionellen Vermarktungswegen zeigen.“ Diese Einstellung zeigt Erfolg, wie die positiven Feedbacks der Kunden offenbaren. Die Pegasus GmbH hat in der Immobilienvermarktung die Zeichen der Zeit erkannt und etwas erreicht, woran viele Firmen noch arbeiten: Ein rundum gelungenes Service-Angebot mit beeindruckenden Vorzügen erfolgreich zu entwickeln. Daher kann man nur sagen, dass sich die Firma Pegasus GmbH mit Mut, Kreativität und Entscheidungskraft zu einem kompetenten und zuverlässigen Unternehmen entwickelt hat.

Die Pegasus GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das in den Branchen rund um Immobilien, Finanzen, Marketing und Coaching tätig ist. Zu den Kunden der Pegasus GmbH zählen Privatpersonen, sowie Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung, unter Anderem S&P500 gelistete Unternehmen. Pegasus entwickelt seit 1988 wirkungsvolle Strategien mit dem Ziel, Kunden und Geschäftspartner zu unterstützen und verborgene Potenziale freizusetzen. In der Funktion als Immobilienmakler ist das Unternehmen Schwerpunktmäßig in den Landkreisen Mühldorf am Inn und Altötting tätig. Die Dienstleistungssparte Kredit- und Baufinanzierungvermittlung bietet das Unternehmen bayernweit an.


Zum Jahresanfang gehen die Pegasus24 und Kampa - Deutschlands Hausbau-Marke Nummer eins - im Fertighauszentrum Poing gemeinsam an den Start:

Ab 1. Januar 2011 ist die Pegasus24 Baufinanzierungspartner der Firma Kampa in Poing.
Die Pegasus24 bietet den Baukunden der Kampa ein breites Spektrum an Baufinanzierungslösungen.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, und sind überzeugt, als perfekter Partner für die Firma Kampa in Finanzierungsfragen zu ergänzen. Sicherlich wird hier eine langfristige Zusammenarbeit die Basis sein. Durch unser Finanzierungsportfolio können wir punktgenau auf die Kundenbedürfnisse eingehen, wodurch wir einen deutlichen Kundenmehrwert der Firma Kampa bieten können", begründet Pegasus24 Geschäftsführer Klaus Adamhuber die Entscheidung für diese Kooperation.

Die Pegasus24 kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Dabei trägt vorallem die grundsolide strategische Ausrichtung - basierend auf nachhaltigem und profitablem Wachstum - die Früchte des Erfolgs und dadurch profitiert das Unternehmen gerade in Zeiten in denen Vertrauen, Sicherheit und Stabilität - bei Kunden und Partnern - einen höheren Stellenwert genießen als jemals zuvor. "Wir haben uns immer ehrgeizige Ziele gesteckt und alles daran gesetzt diese zu erreichen. Im Bereich Baufinanzierung gelten wir als professioneller und starker Partner", beschreibt Thomas Bauer, Finanzierungsbeauftragter der Pegasus24, das Erfolgsrezept.

Das Geschäftsmodell der Pegasus24 stützt sich in erster Linie auf eine regionale Vertriebsstruktur, den direkten Kundenkontakt und die flexiblen internen Abläufe. "Emotionale Nähe zum Kunden sowie individuelle Lösungsansätze bilden unsere größten Wachstumstreiber. Dass dieser Weg der Richtige ist zeigen uns erfolgreiche Engagements wie jenes mit Kampa. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner", so Adamhuber.


Informationstag "Bauen, renovieren und rund um die Immobilie" in Mühldorf am Inn: Interessante Vortragsreihe informierte Bürger

Mühldorf am Inn, 22.11.2010 - Sechs Experten aus den Bereichen Immobilien, Bautechnik und Finanzierung haben am vergangenen Samstag in der Volkshochschule Mühldorf am Inn Bürgern die Möglichkeit gegeben, sich umfangreich zu informieren.

"Eine solche Resonanz haben wir nicht erwartet. Aber es zeigt uns, dass sich die Bürger Aufklärung wünschen", so Klaus Adamhuber von Pegasus24, Organisator und Veranstaltungsmitgründer. "Viele Bau- und Renovierungswillige fühlen sich von der Flut an Angeboten und Produkten am Markt überfordert. Umso verständlicher, dass viele das Angebot genutzt haben, sich zu den Themen neutral zu informieren, ohne den Druck einer Verkaufsveranstaltung", ergänzt Alexander Ries, Baustofffachberater der Firma Kasberger. Weiter erklärte er später in seinem Fachvortrag, warum es sinnvoll ist, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen langfristig zusammen mit einem Fachmann und einem zertifizierten Energieberater zu planen. Er habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass oftmals die Ziele einer Modernisierung nur kurzfristig gesteckt wurden und dies oftmals zu unnötigen Kosten führte. Auf einen ähnlichen Schluss kam Michael Vorwallner, Elektrotechnikmeister und Geschäftsführer der Vorwallner-Elektrotechnik, in seinem Vortrag über Sparmöglichkeiten durch moderne Heiz- und Energiesysteme. So erklärte er, dass jedes Konzept sehr individuell gesehen werden muss und es keine ultimativen, immer gültigen Lösungen gibt. Des Weiteren gab er Tipps, wie man den passenden Fachbetrieb erkennen kann. Hierzu zählen unter anderem die "Vor-Ort-Begehung" und eine genaue Analyse der Gegebenheiten, wie zum Beispiel: "Wie viele Personen und Generationen wohnen im Haushalt? Wie alt ist die Immobilie? Welchen Bestandsinstallationen sind vor Ort? Gibt es bestimmte Lebensgewohnheiten?". "Erst nach Erhalt dieser Daten kann ein Fachbetrieb, der Ihr Vorhaben ernst nimmt, das zu Ihnen passende Konzept erstellen", erklärte Michael Vorwallner weiter. Zum "Sehen und Verstehen" lud dann Martin Eggelsberger, staatlich geprüfter Bautechniker und Experte für Baubiologie, bei seinem ersten Vortrag an diesem Tag ein. Anhand vieler Baustoffmuster, die jeder selbst untersuchen konnte, erklärte er die Unterschiede der Herstellungsarten, die Wirkung der Stoffe auf die Gesundheit und wie man anhand der verschiedenen Gütesiegel gesunde Baustoffe erkennen kann. "Wenn Sie wirklich gesund bauen oder renovieren wollen, führt der erste Schritt zu Ihrem Hausarzt, um einen Allergietest zu machen", so Martin Eggelsberger, "Anhand des Ergebnisses werden dann die richtigen Materialien ausgewählt." Bei seinem zweiten Vortrag erfuhren die Teilnehmer, wie man ohne große Mehrkosten, im Falle einer Renovierung oder eines Neubaus, die Immobilie für zukünftige barrierefreie Umbauten vorbereiten kann. Weiter erklärte er, warum die Berücksichtigung des barrierefreien Wohnens auch für gesunde Menschen kein Nachteil ist. Bei dem Vortrag von Erika Adamhuber, Finanzierungsexpertin der Debeka Bausparkasse, wurden die Fallen bei Immobilienfinanzierungen aufgezeigt. „Wichtig ist, dass Sie sich wirklich jeden Punkt in der Finanzierung erklären lassen“, so Erika Adamhuber. „Verlassen Sie sich nicht auf mündliche Versprechen, sondern verlangen Sie alle Angaben zu jederzeit in schriftlicher Form!“ Thomas Bauer, Finanzierungsexperte der Pegasus24, führte anschließend in die verschiedenen Arten der Finanzierung ein. Besonders interessiert zeigten sich die Zuhörer, als er die verschiedenen Fördermöglichkeiten aufzeigte und erklärte, welche Förderungen für den einzelnen interessant sind. „Nur wer seine Finanzierung versteht, hat danach das sichere Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben“ - mit diesen Worten beendete Thomas Bauer seinen Vortrag, um an Klaus Adamhuber, den letzten Referenten des Tages, zu übergeben. Dieser zeigte privaten Immobilienverkäufern den richtigen Weg zum Verkaufen ohne Makler auf. Zu Anfang erklärte er, wie man den richtigen Verkaufspreis einer Immobilie ermittelt und auf welche Dinge man hierbei achten muss. Im Weiteren Verlauf bekamen die Gäste Einblicke, wie ein Interessent „tickt“ und wie man Immobilien erfolgreich vermarkten kann. Auch zum Thema Besichtigung gab er hilfreiche Tipps, mahnte aber auch zur Vorsicht mit der Weitergabe von persönlichen Daten. „Denn nicht jeder vermeintliche Anrufer interessiert sich für den Kauf, sondern vielmehr für das Innenleben“, so Klaus Adamhuber weiter. Zum Schluss erklärte er noch, woran man „den Käufer“ erkennt.

Dass solche Informationstage zunehmend attraktiver werden, zeigten die Gespräche nach den einzelnen Vorträgen. Auch die Möglichkeit, die Experten zu persönlichen Fällen zu Fragen, wurde rege genutzt.

Im kommenden Jahr wird der nächste Informationstag im Januar stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Durch die höher als erwartete Besucherzahl sind bei kommenden Veranstaltungen Anmeldungen nötig. Interessierte können sich ab sofort unter k.adamhuber@pegasus24.com vormerken lassen.

Die Informationstage „Bauen, renovieren und rund um die Immobilie“ sind eine gemeinsame Initiative von Fachleuten und Fachbetrieben aus dem ober- und niederbayerischen Raum.